Kategorie: Sport

Anschaffung von Kinderbooten

Meißner Ruderclub „Neptun“ 1882 e.V.

Meißner Ruderclub „Neptun“ 1882 e.V.

Seit 1882 bestehend wird in unserem Verein von den ca. 100 Mitgliedern jede Facette des Ruder-sports gelebt. So befahren wir im Frühjahr, Som-mer und Herbst verschiedenste Gewässer, ehe wir uns im Winter vermehrt in unser schönes Vereinsheim zurückziehen und an unserer Fitness für die nächste Saison arbeiten. Neben dem Sport zählt bei uns die Gemeinschaft.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Rudern ist eine Ausdauersportart, bei der man sich mit einem Boot auf dem Wasser bewegt. Das ist im Team aber auch alleine möglich. Diese wir im Breitensport, Kinder und Jugendarbeit organisiert.

Stärken:

Es ist immer Teamarbeit gefordert, so können besonders im Kinder/Jugendalter entscheidende Softskills erlernt werden.
• Die Zeit auf dem Wasser entführt einen schnell aus dem Alltag und sorg so für Entspannung.

Kontakt

Meißner Ruderclub „Neptun“ 1882 e.V.
Siebeneichener Straße 39
01662 Meißen
Deutschland
Webseite: http://www.meissner-ruderclub.de

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Siebeneichener Straße 39 , 01662 Meißen, Deutschland